Mein Visum

Heyy 😊😜!


Sonntag, 11.06.17 - 21:13
Ich bin total aufgeregt, denn morgen werde ich mein Visum beantragen 😍! Leider muss ich dafür um 4:30 aufstehen..... Aber naja, das ist es mir wert nach Amerika fliegen zu können 😂😅! Morgen früh werde ich dann mit meinem Vater zum Flughafen fahren und um ca. 06:00 nach Frankfurt fliegen. Dann werden wir dort zum US-Generalkonsulat fahren. Danach werde ich auch schon wieder nach Hause fliegen, aber ohne meinen Vater. Er arbeitet montags bis mittwochs in Frankfurt und bleibt dann dort einfach. Ich bin total aufgeregt!! Bis Morgen!

Montag, 12.06.17 - 06:47
Ich sitze gerade in Flieger nach Frankfurt. Natürlich bin ich sehr Müde, aber das ist nicht so schlimm. Bisher ist alles glatt verlaufen und ich hoffe dass das auch so bleibt 😉😊!
07:38
So ich bin jetzt gerade gelandet 💪 Gerade warten mein Vater und ich auf einen Bus. Jetzt biegt er um die Ecke 😂😜 Also bis später!
08:58
Mittlerweile sitze ich im Auto vor dem Konsulat. Meinen Termin habe ich um 10:00 und man soll immer eine Viertelstunde früher da sein als der Termin ist. Daher warte ich jetzt noch etwas. Zwischendurch habe ich noch gefrühstückt. Ich bin ziemlich müde (ist aber ja auch verständlich). Vor dem Konsulat ist schon eine lange Schlange, an der ich mich später auch anstellen darf.😅
09:25
Genug gewartet! Jetzt geht es für mich in das Konsulat. Draußen vor dem Konsulat muss man sich anmelden und dann seine Wertsachen wie Handy, Uhren und Gürtel abgeben. Und dann geht es rein.... 

Vor dem Konsulat,  direkt danach habe ich mich angestellt. (zu meinem Aussehen: Ich war ungeschminkt 😅)
Mittwoch, 14.06.17 - 21:33
Hey! Also um 10:39 saß ich schon wieder im Auto in Richtung Flughafen.das Problem war nur, dass dann plötzlich die Blogger-App mit der ich die ganze Zeit geschrieben habe abgestürzt ist und ich dann genau diesen Post nicht mehr bearbeiten konnte...😡. Daher konnte ich nicht weiter schreiben. Gestern habe ich noch einen Kuchen für meine Mutter zum Geburtstag gebacken und konnte daher auch nicht schreiben. (HAPPY BIRTHDAYY! 🎉🎊) Deshalb kommt der Blogpost wohl erst jetzt online😅. 
So und jetzt erzähle ich endlich vom Konsulat!😂💪😅 Zuallererst habe ich mich an der ersten Schlange, noch draußen, angestellt. Das hat so 5 min gedauert. Dann musste ich einer Frau an einem Schalter meine ganzen Unterlagen geben. Nachdem sie diese kurz durchgesehen hatte, hat sie sie mir zurück gegeben, inklusive ein paar weiterer Unterlagen. Dann musste ich mich bei der Sicherheitskontrolle anstellen (5 min). Die war eigentlich genau wie am Flughafen, nur etwas kleiner. (Ich glaube ich musste noch nie dreimal an einem Tag durch eine Sicherheitskontrolle😂😂) Dann sollte ich aus dem Sicherheitskontrollenhaus auf einem Weg in das eigentliche Gebäude gehen. Ich kam in eine sehr große Halle mit vielen Warteschlangen. Da ich natürlich keinen Plan hatte, wo ich hingehen sollte, bin ich zu einem Infoschalter gelaufen. Dort wurde ich dann zu einer bestimmten Schlange geschickt. Dann durfte ich erstmal 20 min warten. Als ich dann endlich dran war, musste ich bestimmte Dokumente abgeben. Danach wurden meine ganzen Fingerabdrücke eingescannt und ich wurde zum nächsten Schalter geschickt. Dort wurde ich dann wieder zu einer bestimmten Schlange geschickt. Da habe ich dann 5 min gewartet. Und jetzt kommt erst das eigentliche Interview. Einem werden dann fragen gestellt wie: ''Wo genau gehst du hin'' oder ''Was willst du in den USA machen?" Danach durfte ich auch schon wieder gehen. Ich habe insgesamt nur eine Stunde im/vor dem Konsulat verbracht. (lag vielleicht daran dass sonst kein Mensch einen Visa Termin montags um 10:00 morgens macht...😅😟) Nach meinem Termin bin ich auch direkt wieder nach Hause geflogen. Und dabei ist mir aufgefallen, dass mein nächster Flug am 01.08.2017 von Hamburg nach Frankfurt gehen wird. Und von dort werde ich dann nach New York fliegen!😍 Das fühlt sich echt total komisch und unwirklich an... Ich bin soo aufgeregt!
Heute ist dann der nächste Infobrief von AIFS angekommen, von dem werde ich das nächste mal schreiben!

Mein Flug geht in 47 Tagen! AAaaahhh!!😍😅

Bis Bald,
Emma😊😜

PS: Das ist jetzt mein zehnter Blogpost! Krass... 😂😅

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eng: Feelings while leaving

Gastfamilie schmeißt mich raus....

Meine Gastfamilie 😊