Vorbereitungstreffen~

Hallo!!!

Wie ich im letzten Post schon geschrieben habe, war dieses WE mein VBT. Ich war sooo aufgeregt! Als mich dann Sonntag morgen mein Vater geweckt hat, war ich extrem hibbelig😅 Während der Fahrt habe ich die ganze Zeit mit Alina geschrieben. Sie war fast eine halbe Stunde vor mir da!
Alina, Flora und Ich 😜💕
Nach meiner Ankunft kam ich dann als erstes in das Foyer des Hauses. Dort habe ich ein Namensschild und eine Tüte in die Hand gedrückt bekommen. Das Namensschild habe ich dann natürlich an meinem T-Shirt befestigt. Dann wurde ich mit ein paar anderen ATS in ein kleineres Haus hinter dem eigentlichen Haus geführt. Darin waren auch schon alle anderen ATS. Alina hatte mir einen Platz frei gehalten. Es war sooo schön sie ENDLICH zu sehen.😍 Wir haben uns soo gut verstanden, ich hätte das niemals gedacht!  
Als Erstes wurde uns der grobe Ablauf des Tages erklärt. Dann wurden uns zwei Aufgaben zum besser kennenlernen gestellt. Zunächst sollten wir uns dann in alphabetischer Reihenfolge hinsetzten. Das war nicht so toll, weil Alina und ich uns (wie sollte es auch anders sein) dann auseinander setzen mussten...😑 Nach dieser Übung hat man seinen Sitznachbarn interviewt und dann den anderen vorgestellt. Ich fand das sehr gut, da man dann die anderen noch besser kennenlernen konnte. Danach wurde uns eine Präsentation gezeigt. Vieles habe ich schon gewusst, aber das meiste nicht. Daher war das ganze sehr Informativ. 😋 Unseren Eltern wurde in einem anderen Raum die gleiche Präsentation gezeigt. Dabei wurden aber andere Schwerpunkte gesetzt. Also uns wurden z.B. nicht haarklein erklärt wie wir jetzt genau versichert sind. Zwischendurch gab es dann auch eine kurze Verschnaufpause. (Dabei ist auch dieses Foto entstanden 👆
Hier jetzt ENDLICH ein Foto vom ATS Pulli💕
Nach der Präsentation gab es eine Returnee runde. Also wir haben mit den Returnees über unsere Ängste, Aufregungen etc. gesprochen. Mir hat das sehr gut getan!!😜😊 Danach gab es noch eine Übung, und danach Mittagessen. Es gab Frühlingsrollen und Reis (und ich liiiieeeebeee Frühlingsrollen!😋😍😜😊) Kurz nach dem Essen sind dann auch unsere Eltern gefahren. Nach dem Essen handelte das VBT vor allem von unseren Ängsten. Wir haben fast alle Ängste besprochen und die Returnees haben immer erzählt wie sie damit umgegangen sind. Wenn ihr meinen letzten Post gelesen habt, dann wisst ihr ja wie viel Angst ich auch vor meinem ATS habe. Dazu wollte ich noch sagen: Ich hatte im letzten Post nur von meinen Ängsten geschrieben. Dabei habe ich das wichtigste total vergessen: Ich bin SOOOOOO aufgeregt. Ich kann es gar nicht abwarten endlich in den Flieger zu steigen. 😊 Diese Aufregung überwiegt die Angst total! Also an alle zukünftigen ATS: Die Angst ist nicht mal halb so schlimm wie ich sie beschrieben habe
Dann komme ich mal zurück zum VBT: Nach den Gesprächen über die Angst beim ATJ, war noch eine andere ATS da. Sie ist ein amerikanisches Mädchen die ein Jahr in Hamburg verbringt. Ich fand es mega schön noch mal einen ganz anderen Blickwinkel auf das ATJ zu bekommen. 😊 Nach einem weiteren Returnee-Gespräch und einer Kaffeepause, war das VBT leider schon wieder vorbei... Wir haben dann noch Briefe an uns selber geschrieben, die uns nach unserem ATS zugeschickt werden. Ich finde das VBT war sehr informativ und es hat mir viele Ängste genommen.
Foto von Alina 😍

Und jetzt zu den Sachen die wir beim VBT bekommen haben:
Schon in der Eingangshalle haben wir Festival-Armbänder mit dem Schriftzug "Globerocker" bekommen. Ich hoffe ich kann es lange tragen!  
In der Tüte die ich schon erwähnt habe waren eine Kontaktliste (von allen die beim VBT waren) ein Notizbuch von AIFS und andere Unterlagen, die ich noch lesen muss. 😅😬😜 
Falls ihr noch mehr über das VBT erfahren wollt, dann guckt euch doch die YT Videos von Alina und Nicole an!
Und ich wolllte mich noch für 2000 klicks bedanken 😱😊🎉🎊 Ich hätte NIE geacht dass ich SO schnell so viele Klicks bekomme!! Also echt DANKE! Und noch ein riesen Dankeschön an alle die mich so bei meinem Blog unterstützen! DANKE!
Eine Freundin von mir lässt übrigens noch alle Japaner und Koreaner ganz lieb grüßen?! 😅😂😂

Bis Bald und schöne Ostern, 
Emma 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eng: Feelings while leaving

Gastfamilie schmeißt mich raus....

Meine Gastfamilie 😊