3. Infobrief, Gefühle & Gastfamile

Hey! 😜


Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Das lag daran, dass mal wieder nichts Wichtiges passiert ist. 😂 Aber letzten Donnerstag kam dann endlich der nächste Infobrief von AIFS an. (Irgendwie passieren mir immer die wichtigsten Sachen an einem Donnerstag😂😅)

Dieser Brief handelt von dem Visum und wie man es beantragt. Um das Visum zu beantragen, muss man online einen Fragebogen ausfüllen. Dabei muss man auch ein Foto mit bestimmten Maßen hochladen. Das Foto musste ich noch machen lassen. Das ganze war aber kein Problem. Ich habe das Foto bei einem Fotofachhändler machen lassen. Dort habe ich auch schon Fotos für meinen Reisepass, Busfahrkarten etc. machen lassen. Das Foto wurde dort auch gleich auf die richtigen Maße zugeschnitten, daher konnte ich es auch ohne Probleme hochladen. Dann muss man auch schon die Visa- und die Sevisgebühr bezahlen. Dann erhält man per Mail einen Code, mit dem man einen Termin im US Konsulat oder in der US Botschaft ausmachen kann. Diese stehen in Frankfurt, Berlin und München. Mir wurde von AIFS als Hamburgerin empfohlen nach Berlin zu fahren. Da es aber für mich einfacher ist nach Frankfurt zu fahren als nach Berlin, habe ich dort einen Termin vereinbart.


Während der Bewerbung hatte ich ein Problem. Die Bestätigungsmail mit dem Code ist nicht bei mir angekommen. Nach ca. drei Tagen hat es dann doch irgendwie geklappt. Es hat wohl einfach etwas gedauert bis die Bezahlung der Visa- und Sevisgebühr angekommen ist. 
Meinen Termin habe ich in knapp einem Monat. Ich kann euch nur empfehlen: Kümmert euch um euer Visum so früh wie es geht, sobald ihr die benötigten Dokumente von eurer Orga habt. Denn dann kann euch nichts mehr aufhalten abzufliegen ✈💪!

Hamburg hat als einziges Bundesland jetzt eine Woche Pfingstferien. Meine Eltern wollten gerne noch einen Familienurlaub machen bevor ich nach Amerika fliege. Daher bin ich jetzt auf Kreta. Im ersten Moment war ich nicht so begeistert wegzufliegen. Ich wollte mich mit Freunden treffen und meine letzten Ferien in Deutschland genießen. 😅 Mittlerweile bin ich aber sehr glücklich hier zu sein. Klar, zu Hause wäre es bestimmt auch schön gewesen, aber noch Zeit mit meiner Familie zu verbringen ist mir auch sehr viel wert.

Ich bin total aufgeregt und kann es nicht mehr erwarten endlich loszufliegen. Aber manchmal gibt es wieder Momente in denen ich mir denke, wie blöd es eigentlich ist, dass ich jetzt weg fliege. Ein Beispiel: Ich habe angefangen mich in meiner Kirchengemeinde zu engagieren. Jetzt habe ich gerade Anschluss gefunden und mich mit anderen angefreundet, und fliege weg. Das finde ich echt schade.

Ich werde für über ein Jahr nicht auf meinen Ferienreiterhof fahren können😞. (gaaaanz liebe Grüße an alle 💓💕💖) Und das schlimmste ist, dass ich auch meine Freunde und meine Familie für ein Jahr nicht sehen werde!
Aber diese Zweifel kommen nicht gegen meine Vorfreude an. 😅 Ich bin soooooo aufgeregt. Es fühlt sich total unwirklich an zu wissen, dass ich in 68 Tagen in New York sein werde und in 72 Tagen bei meiner Gastfamilie in Arizona! 🎉🎊
Mittlerweile habe ich meine Hostgrandma gefragt, ob ich über sie schreiben darf, und sie war einverstanden. Also kommen hier jetzt noch Informationen zu meiner Gastfamilie!😊💪

Meine Gastfamilie besteht aus drei Personen: Meiner 69 jährigen Hostgrandma Joyce, Ihrer Tochter Cheri und meiner 13 jährigen Gastschwester Savanah. Sie haben zwei Hunde die meegaaa süß sind😍! Meine Hostgrandma ist eine Krankenschwester für Kinder mit psychischen Problemen. Sie hat drei Söhne und zwei Töchter, acht Enkeltöchter und einen Enkelsohn. Savanah lebt mit ihrer Mutter bei Joyce, seit sie geboren ist. 

Ich freue mich riesig ein Teil dieser Familie zu werden. 😊

Mein Flieger geht in 68 Tagen!!

Bis bald,
Emma 

PS: Sorry dass ich kein Foto hochgeladen habe, ich bin an einem öffentlichen PC und will nicht dass da komische Fotos von mir drauf sind 😅

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eng: Feelings while leaving

Gastfamilie schmeißt mich raus....

Meine Gastfamilie 😊