Homecoming & Konzerte

Heyyyy!!!

Das ist Raquel💗
Letztes Wochenende war Homecoming an meiner Highschool. Ich war total aufgeregt!! Ich hatte kein Date, dafür bin ich mit den anderen Seniors aus den Chören an meiner Schule zu Homecoming gegangen. Aber für Homecoming brauchte ich natürlich erstmal das perfekte Kleid, daher ging es am Wochenende vor Homecoming (ein bisschen spät ich weiß) mit meiner Freundin Raquel, meiner Gastmutter und meiner Gastschwester shoppen. Das Motto von Homecoming war: A Night in New Orleans. Ich mochte das Motto, weil man einfach alles dazu anziehen kann! Ich hatte genau zwei Anforderungen an mein Kleid: Es sollte kurz sein (also jetzt kein Minikleid aber auch nicht bodenlang) und ich wollte NICHT aussehen wie ein Cupcake! Nachdem wir die Mall durchkämmt haben und kein Kleid dabei war wollten wir zu einem anderen Laden fahren. Raquel wollte vorher aber noch in ihren Lieblingsladen: K-MOMO.  Dort habe ich dann DAS Homecomingkleid gefunden, ich war soo glücklich. Aber davon später mehr.
Choir Seniors 😊🎉🎊
In der nächsten Woche war dann Spiritweek. Das bedeutet: jeden Tag ein anderes Motto. Am besten war Workout Wednesday, den ganzen Tag in Sportsachen rumrennen!! 💓😜 am Freitag gab es dann noch eine Homecoming Assembly. Ich habe dann natürlich auch beim Senior Walk-In mitgemacht, also alle Seniors laufen in die Sporthalle ein, mit viel Musik und guter Laune 😂. Dabei wurde dann auch verkündet, welcher Kurs die meisten Leute hatte (in %) die sich dem Motto nach angezogen haben. Gezählt wurde immer in der zweiten Stunde, ich habe da Chor. Mrs. Parrot hat alle motiviert mitzumachen und daher haben wir mit großem Abstand gewonnen! 🎇🎉
HOMECOMING GAME
Am Abend war dann aber erstmal das Homecoming Game. Alle die in einem Chor sind/waren und die Schoolspirit zeigen (also ein Schul-T-Shirt anhaben) durften vor dem Spiel die Nationalhymne singen. Ich hatte echt viel Spaß dabei und ich habe viele neue Leute kennengelernt. Das Spiel habe ich dann mit den ganzen Chor Leuten "gesehen".  Ich habe nicht wirklich viel vom Spiel mitbekommen (außer dass wir verloren haben), da ich mich damit beschäftigt habe Dinge zu fangen. Die Cheerleader haben während des Spiels T-Shirts und Mini-Footballs auf die Tribüne geworfen. Tatsächlich habe ich ganz am Ende einen Football gefangen, obwohl ich wirklich WIRKLICH schlecht im Fangen bin. Den Ball muss ich jetzt immer vor meinen Gasthunden verstecken. Der Abend war total schön. Ich bin etwas vor Ende des Spiels gegangen, da meine Gastoma schon da war um mich abzuholen. Eigentlich wäre ich gerne noch länger geblieben, aber jetzt bin ich echt froh gegangen zu sein, denn ca. 15 min nachdem ich gefahren bin hat es in der Nähe meiner Schule ein Shooting gegeben. Ich glaube wäre ich noch da gewesen hätte ich richtig Panik bekommen. Der Schütze wurde von der Polizei erschossen, keiner wurde verletzt. 
Samstag bin ich ganz früh aufgestanden und bin dann schon mit Homecomingmakeup mit meiner Gastmutter zum Fotografen gefahren. Die Seniors an meiner Highschool machen ihr Jahrbuch-foto im Fotostudio. Als Erstes wurde ein normales Bild gemacht, und dann noch eins in diesen coolen Graduation-Outifits (also diese Graduation-Squarecap und die Robe). 
Am Abend habe ich mir dann mein Kleid angezogen, mein Makeup nachgebessert und meine Haare eingeflochten - dann ging es für mich los zum Homecoming Dance! Ich war sehr früh da und stand dann erstmal doof rum, denn meine Freunde waren noch nicht da. KEINER. Ich habe dann einfach mit einem anderen Mädchen die dasselbe Problem hatte angefangen zu quatschen, bis dann eine andere Freundin von mir ankam: Dani. Wir haben uns beim Schwimmen kennengelernt. Zusammen war es dann schon gleich viel schöner.  😂😊 Dann sind aber auch schnell meine Chor Freunde gekommen. Der Abend war so schön! Ich habe noch mehr neue Leute kennengelernt, meine ganzen Freunde waren da und alle sahen sooo schön aus!! Es gab auch noch Free Cookies & Water. In einem Vorraum wurde ein Greenscreen aufgebaut, davor konnte man dann wie in einem Fotoautomaten Fotos machen. Ich habe glaube ich insgesamt 5 von diesen Fotostreifen. 😂😂 Den ganzen Abend habe ich getanzt, getanzt und GETANZT. Homecoming war bisher mein absolutes Highlight in meinem Auslandsjahr! 
Wie ihr ja auf dem Foto sehen könnt hatte ich ein rotes Spitzenkleid an. Ich glaube dass fast jedes 15. Mädchen dieses Kleid in irgendeiner Farbe anhatte 😂. (Es war halt nicht sehr teuer, und sehr schön) Generell hatten viele Mädchen rote Spitzenkleider an. Das hat mich aber nicht gestört, ich habe einfach zu jedem Mädchen mit meinem Kleid: ,,I like your dress, it's soo pretty!" gesagt. Die Blicke waren echt unbezahlbar😂😂😂. Man muss sowas einfach mit Humor nehmen.
Nach drei Stunden war dann leider auch schon Schluss.....
Am Sonntagmorgen ging es dann wieder in die Kirche und ich war total müde (bin fast eingeschlafen 😬😬). Am Nachmittag habe ich dann mit meiner Hostgrandma "ES" gesehen. Denn seit zwei Wochen bin ich jetzt im Movie Critiques Club in der Schule und morgen gehen wir die Neuverfilmung sehen. Ich bin dann wieder spät Schlafen gegangen und bin am Montag, noch müder zu Schule gefahren. Dort hatten wir Band Proben auf der Bühne, da wir Dienstag ein Konzert hatten. Meine Bandleiterin hat mich überredet ein Klaviersolo zu spielen und ich hatte schon am Montag extremes Lampenfieber. Daher habe ich schon wieder nicht viel geschlafen (Ja da kommt noch was 😂💤). Am Dienstagabend war dann das Konzert. Als Erstes habe ich mit der Concertband gespielt. Unser Programm war: Overture for Winds, Elegy und Alamo (March). Ich hatte so viel Spaß und vor allem Overture hat mich echt gut gefallen. Danach kam dann mein großer Auftritt: Mein Klaviersolo.
Momentum Choir 💗💗💗💗
Ich habe "Solfeggio" von CPE Bach gespielt. Meinen Auftritt könnt ihr euch auf Instagram ansehen. Tatsächlich gefällt mir mein solo selber ganz gut und ich bin echt zufrieden. Danach hat dann noch die Honorsband gespielt. Das Konzert war schön! Ich freue mich jetzt total auf das nächste Band Konzert! Nachdem ich die Nacht wieder nicht viel geschlafen habe, hatte ich am Mittwoch dann mein Chor Konzert. Insgesamt gibt es vier Chöre an meiner Schule und ich bin im Mädchenchor: Momentum. Dann hat noch ein Junior Highschool Chor gesungen, von der Schule meiner Gastschwester. Ich hatte so viel Spaß! Wir haben vier Stücke gesungen: And the Night shall be filled with Music, Lobster Quadrille, If you were coming in the Fall und (mein Highlight) Diamonds are a Girls best Friend.🎉🎊

Ich hatte so viel Spaß!! (und ich war nicht so nervös)  Nach einem sehr langen Konzert bin ich wieder extrem spät schlafen gewesen. Nach einer Woche mit extrem wenig Schlaf bin ich jetzt am Ende.... Heute gehe ich mal sehr früh schlafen und dann ist ja auch schon Wochenende 💤💤💤💤💤😂💕.

Ganz liebe Grüße,
Emma 

PS:💤💤💤💤💤

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eng: Feelings while leaving

Gastfamilie schmeißt mich raus....

Meine Gastfamilie 😊