Labor Day: Grand Canyon

Hey!

Kurz nach meiner Ankunft in Arizona, hat mich meine Gastoma gefragt, ob ich irgendwelche Reisewünsche habe. Ich war erstmal total überrascht, dass sie mich das gefragt haben! Schließlich ist es schon etwas Besonderes mit der Gastfamilie zu verreisen, finde ich. Meine Gastoma hat dann so Vorschläge gemacht wie Disneyland oder sogar Disneyworld Florida! (Ja, meine Gastfamilie mag Disneyland😊) Ich meinte daraufhin, dass ich mir wünsche zum Grand Canyon zu fahren. Schließlich wäre es ja schon etwas komisch im Auslandsjahr in Arizona den Grand Canyon nicht zu sehen. 😂
Daraufhin haben dann meine Gasteltern ein Hotel gefunden und eine Reise gebucht. Irgendwann meinte meine Gastmutter dann zu mir: ,,In zwei Wochen fahren wir zum Grand Canyon." Ich konnte es nicht fassen und habe mich sooooooo gefreut! Letzten Samstag sind wir dann ENDLICH los gefahren.
Am Samstag sind wir gegen 14:00 ins Auto gestiegen und sind zu unserem Hotel gefahren. Das Hotel war mega schön. Dann gab es noch Dinner. Es gab sogar Livemusik von einem Mann der aussah wie der Weihnachtsmann.🎅😂 Aber er konnte wirklich gut spielen! Das Essen war soooo gut, ich hatte das Gefühl jeden Moment zu platzen! Nach dem Essen war ich dann noch mit meiner Gastschwester im Hotelpool. Dann bin ich fix und fertig ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen sind wir früh aufgestanden. Es gab typisch amerikanisches Frühstück. (Ich glaube ich habe noch nie an einem Wochenende so viel gegessen) Und dann ging es auch schon los. Wir sind in einem Grand Canyon Zug 2.5 Stunden zum Canyon gefahren.

Dort sind wir dann in einen Bus gestiegen der uns dann die letzten Meter zum Canyon gefahren hat. Es war UNGLAUBLICH. Der Canyon ist so groß so tief, dass man das überhaupt nicht einschätzen kann. Es sieht aus wie gemalt.
Und dann stand ich da am Canyon und mir wurde klar, dass hier jetzt mein Leben ist. Ich lebe jetzt in den USA, mein Traum wird wahr. Ich habe mich daran erinnert wie oft ich noch in Deutschland gehofft habe, endlich loszufliegen. Wie lange ich gewartet habe. Wie oft ich Angst hatte und wie oft ich schon in Deutschland Heimweh bekommen habe. Und dann stand ich da, und ich war da. Ich habe an meine Familie und meine Freunde in Deutschland gedacht und an meine neue Familie und neuen Freunde hier in Arizona. Und mir wurde klar dass ich jetzt eine Chance habe die ich nie wieder haben werde. Eine Chance die viele nie bekommen können. Ich bin einfach nur Dankbar dafür. Danke.
Ich hatte auf der Reise etwas Sorge, dass der Canyon vielleicht doch nicht so toll ist wie ich es mir immer dachte. 😂 aber es ist einfach nur unglaublich dort zu stehen. Wenn ihr je die Chance bekommt den Canyon zu sehen: Macht es!
Nach zwei langen Stops am Grand Canyon mussten wir auch schon wieder zurück. Wir haben dann noch am Canyon Mittag gegessen, und dann ging es auch schon mit der Bahn wieder zurück ins Hotel. Auf dem Weg wurden wir noch von Cowboys ausgeraubt, wie ihr in dem Video sehen könnt (die waren auch noch im Zug drin) 
Zurück im Hotel gab es dann wieder Dinner, aber diesmal war ein anderer Sänger da, nicht der Weihnachtsmann. (Wobei der andere war auch gut!) 
Nach einer zweiten Nacht im Hotel sind wir wieder zurück Richtung Phoenix gefahren. (Natürlich erst nachdem wir noch Souvenir-Shoppen waren!)
Zurück zu Hause, waren wir noch Einkaufen für meine Gastschwester die dieses Wochenende ihren Geburtstag gefeiert hat. 

Ganz liebe Grüße aus dem extrem heißen Arizona 🌞,
Emma


PS: Hier kommen noch andere Fotos!






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eng: Feelings while leaving

Gastfamilie schmeißt mich raus....

Meine Gastfamilie 😊