Meine Organisation

Dieser Blogeintrag richtet sich jetzt mehr an andere ATS die gerade auf Organisationensuche sind oder einfach mehr über AIFS erfahren wollen, als an meine Freunde und meine Familie.  
Im Moment bin ich ja noch zu Hause und habe noch nicht wirklich erlebt wie AIFS mit Krisensituationen oder ähnlichem umgeht, daher werde ich hier noch Nachtragen falls ich neue Erfahrungen (gute und schlechte) mit AIFS habe.

AIFS ist selber in den USA (AIFS ist eine amerikanische Organisation), das finde ich sehr gut. AIFS ist eine sehr große Organisation. Ich dachte mir: Je größer die Organisation, desto mehr Hostfamillys gibt es in den USA, und wenn es mehr Hostfamilys gib, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer dass für mich eine super gut passende Gastfamilie gefunden wird. 
Bei AIFS hatte ich auch die Möglichkeit einen Regionenwunsch an zu geben. Dann wird in der gewünschten Region verstärkt nach einer Familie gesucht. Ich habe aber keinen Regionenwunsch angegeben. Denn: Je größer das Gebiet in dem gesucht wird, desto mehr Familien. Und wie gesagt, je mehr Familien, desto größer die Wahrscheinlichkeit eine tolle Hostfamily zugeteilt zu bekommen. 

Bisher hatte ich keine Probleme mit AIFS und hle mich sehr gut versorgt. Bei Nachfragen konnte ich immer bei AIFS anrufen und mir wurde weitergeholfen. Von anderen ATS habe ich bisher noch nichts schlechtes über AIFS gehört

Die deutsche Organisation ist sehr solide, aber mit AYA hatte ich so meine Probleme. Mein Local Coordinator hat sich nicht wirklich um mich gekümmert, und als ich ihn brauchte war er nicht da für mich. Er war der Grund warum ich rausgeschmissen wurde... Wenn ihr die Geschichte von meinem Gastfamilien Wechsel noch nicht kennt, könnt ihr das hier lesen. Meine erste Gastfamilie war auch nicht gut, ich hatte viele Probleme. Das hätte echt vermieden werden können, da meine Gastfamilie schon bei einer anderen Organisation auf der "black list" war, und vor mir schon zwei andere ATS rausgeschmissen hat. Das hätte man echt besser nachforschen sollen, dann hätte ich nicht diesen ganzen Mist erleben müssen. Ich wette man kann ein echt tolles Auslandsjahr mit AIFS haben, im großen und ganzen war mein Auslandsjahr auch echt super, aber ich hätte es mir anders gewünscht. 

Das ist der Link zur Homepage von AIFS:
http://www.aifs.de/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eng: Feelings while leaving

Gastfamilie schmeißt mich raus....

Meine Gastfamilie 😊