4. Infobrief & die ersten Abschiede...

Heyy! 😜


Es tut mir echt leid dass der Post so spät kommt, aber im Moment ist sehr viel los. Den Post hatte ich eigentlich vor ein paar Tagen schon fertig, dann gab es aber ein Problem... Ich wollte den Post noch kurz auf Rechtschreibfehler prüfen. Aber als ich den Entwurf geöffnet habe, stand da nur noch ein Satz! Und ja ich habe den Post gespeichert, sogar doppelt und dreifach. Aber er war weg! Und jetzt darf ich alles nochmal tippen... Geil...😑 Das Komische daran ist: Gestern ist der fünfte Infobrief schon angekommen und ich habe noch nicht mal über den vierten geschrieben... Aber ich schreibe das hier jetzt trotzdem. Der Text über den fünften Infobrief kommt dann nächstes mal. Der vierte Infobrief ist am 14.06. angekommen. Darin waren eine SIM Karte, zwei Broschüren und der Infobrief. Die SIM Karte ist von Campuscard. Diese kann man in den USA aktivieren und nutzen (das muss man dann selbst zahlen). Die Angebote sind eigentlich ganz gut. Man sollte sich aber trotzdem in den USA nach anderen angeboten umsehen. Die eine Broschüre ist der Schülerratgeber, die andere der Elternratgeber. Die soll man mit ins Gastland nehmen. Dem Infobrief lag auch ein Infozettel zum Thema selbstverletzendes Verhalten im Auslandsjahr bei.
Am Wochenende danach kam während der Geburtstagsfeier meiner Mutter ein Päckchen von AIFS an. Darin lagen der (heiß ersehnte) AIFS Pullover und das T-Shirt. Ich habe den Pullover den ganzen Tag nicht mehr ausgezogen! 😅 Die Feier war echt schön. Doch eine Sache beschäftigt mich immer noch. Die Chefs meiner Mutter wollten gerade gehen. Dann bin ich zu ihnen hingegangen und habe ihnen dann Tschüss gesagt. Und dann sagten sie plötzlich: ,,Tschüss, viel Spaß im Amerika!" . Das war die Erste, so richtige Verabschiedung vor meinem ATS von Leuten, die ich erst danach wiedersehen werde. In dem Moment habe ich das nicht richtig gecheckt. Ich habe es einfach noch nicht realisiert. Es kam auch so unvorbereitet (für mich). Dann sind auch noch direkt danach Freunde meiner Familie gegangen, die mir plötzlich auch "alles Gute für die USA" gewünscht haben. Das war echt total komisch und sehr traurig. In dem Moment wurde mir dann klar, dass die Verabschiedungen noch weitergehen werden, und dass ich mich von ALLEN verabschieden will. Und dieser (vergleichsweise kleine) Abschied war schon schwer für mich. Wie ihr seht: Ich kann mich sehr schlecht von anderen verabschieden. Und gerade bei Abschieden von guten Freunden für lange Zeit muss ich häufig weinen. 😭😭 Und genau so einen Abschied gab es zwei Wochen später. 

Seit ich sieben Jahre alt bin, fahre ich in meinen Ferien gerne auf einen Ferienponyhof. Mittlerweile ist dort mein zweites zu Hause und ich habe dort viele Freunde. Über das Wochenende vom 30.06. bis zum 02.07. bin ich wieder dorthin gefahren mit (fast😥) allen meiner Ponyhoffreunde. Es war soo schön sie alle nochmal zu sehen. DAAANKEE Leute für dieses wunderschöne Wochenende! Ich werde euch sooo vermissen. 💖  Am Sonntag mussten wir alle dann wieder nach Hause fahren und ich musste mich von vielen Freunden verabschieden. Da ich wie gesagt so gut Abschied nehmen kann, musste ich total heulen. Auf dem Bild sind: Hingehennat (Julia); Ich bin Tarzan, oh Scheiße ein Baum! (Hannah); Kennst du Elbtunnel? (Nelli); Hannelora on fleek (Chrissi); der Ziegenbus (Emma 2.0) und Ich! Die Anderen haben nicht mehr auf das Pferd gepasst...

Im nächsten Post schreibe ich dann wahrscheinlich über den fünften Infobrief und über meine Abschiedsfeier, die übrigens vorgestern war. Die Liebe Alina hat mittlerweile ihre Gastfamilie bekommen; zu ihrem Video kommt ihr hier! Wir beide werden zusammen in New York unsere Orientationdays rocken 😂😜! Meine Ponyhoffreundin Beeke (konnte leider am WE nicht😔) filmt und fotografiert ALLES wenn sie mit auf dem Ponyhof ist. Diese ganzen Aufnahmen schneidet sie zu einem Video zusammen und stellt den auf YouTube. Ich würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut! Beeke Peters 😊 Mich sieht/hört man auch manchmal. Ihr erkennt mich an meinem Lockenkopf und meiner roten Reithose😂😜.
Liebe Grüße,
Emma 

PS: Langsam wird es echt ernst! 21 Tage noch in Deutschland! ✈

Kommentare

  1. Es war das beste Wochenende mit einfach den besten Leutchens. Hab euch alle sooo lieb <3 und jaaaa Emma ob du willst oder nicht - wir treffen uns nochmal. Denn ich will dir auf jeden Fall persönlich Tschüss sagen (... und in deinem Abschiedsbuch ist garantiert noch ne Seite weiß).
    Wir kennen uns noch gar nicht sooo lange und ich weiß jetzt schon wie sehr ich dich vermissen werde...
    (Emma 2.0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Emmaaa ❤️ ich hab dich auch lieb 😍 wir sehen uns bestimmt noch 😊❤️ Miss you 😫

      Löschen
  2. Hallo Emma, so langsam merke auch ich dass es ernst wird. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie es ein Jahr ohne Dich laufen soll. Ich werde Dich seeeehr vermissen.

    Anyhow (wie der Amerikaner sagt...) Du wirst ein tolle Zeit haben in Arizona und ich werde wahnsinnig stolz auf Dich sein.

    Dein Papo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eng: Feelings while leaving

Gastfamilie schmeißt mich raus....

Meine Gastfamilie 😊