5. & 6. Infobrief, Abschiedsfeier & Chaos

Hello! 😜

Am Samstag vor zwei Wochen war endlich meine Abschiedsfeier. Ich habe mich soooo darauf gefreut! 
Um 14:00 habe ich meine Verwandten und erwachsene Freunde eingeladen. Um kurz vor zwei kam gerade der fünfte Infobrief an. Als ich ihn geöffnet hatte, kamen die ersten Gäste. Dann habe ich den Brief natürlich zur Seite gelegt. Wir haben daraufhin gemeinsam Kaffee getrunken. Dazu gab es meinen Lieblingskuchen (Mohn-Marmor) und einen Flaggenkuchen, der übrigens mega lecker war!! 😍😋 Ich fand das Kaffeetrinken echt total schön (auch wenn ich keinen Kaffee mag). Leider musste ich mich dann auch wieder von vielen verabschieden.... Das ist so das Problem an Abschiedsfeiern: Danach kommt ein Abschied. 😓 Und da ich sehr schlecht darin bin, mich von anderen zu Verabschieden, war das echt traurig...
Hier war es sogar noch hell... 😅😂
Gegen 17:00 kamen dann meine Freunde. Es war echt total schön. Manche meiner Freunde sehe ich nicht so oft; meist wegen zu großer Entfernung zwischen unseren Wohnorten. Doch trotzdem waren fast alle da. Danke❤️. Nachdem dann die meisten schon eingetrudelt sind, hat mein Vater den Grill angeschmissen. Es gab Burger 🍔😍. Dazu noch meinen Lieblingsnudelsalat und auch ein paar Würstchen. Nachdem wir uns alle bis zum Gehtnichtmehr mit Burgern und Nudelsalat vollgestopft hatten, haben mein Bruder und ich in einer Feuerschale ein kleines Lagerfeuer gemacht. Währenddessen haben auch noch ein paar Freundinnen in mein Abschiedsbuch eingetragen. Am Lagerfeuer haben wir dann Marshmallows gegrillt (wie es sich halt gehört 😂😜) und Gummibärchen gegessen. Später habe ich die alte Gitarre meiner Mutter aus dem Keller geholt. Zwei Freunde von mir können gut Gitarre spielen. So saßen wir dann noch sehr lange am Feuer mit Musik und Marshmallows ❤️. Ich fand die Abschiedsfeier total schön 😊😋. Jetzt kommen noch ein paar Fotos der Party:





Sonntag hatte ich dann auch endlich Zeit, mir den fünften Infobrief durchzulesen. Er handelte von dem Flug in die USA, den Orientationdays und der Weiterreise zur Gastfamilie. Dem Infobrief lagen auch noch zwei Kofferanhänger bei, die man bei der Ausreise an seinen Koffern befestigen soll.
Schon bei meiner Abschiedsfeier war ich ziemlich heiser. Ich habe mich nicht schlecht gefühlt oder so, ich war einfach nur heiser (und ein bisschen müde). Leider blieb es aber nicht nur bei der Heiserkeit und ich bin natürlich krank geworden. 😞 Das hätte ich mir echt sparen können... Nachdem ich dann einen Tag krank zu Hause gelegen habe ging es mir schon viel besser. Doch der Krankheitstag hatte auch was Gutes, denn während ich gerade am Handy war kam per Mail der sechste Infobrief von AIFS an. Dieser handelte vom Flug und unserer Versicherung in den USA.
Die nächsten Tage war ich dann wieder in der Schule. Am Wochenende darauf war ich mit ein paar anderen Ehrenamtlichen aus meiner Kirchengemeinde campen. Das Wochenende war sehr schön. Abgesehen von dem Abschied, der natürlich darauf folgte. Ich hasse Abschiede einfach... Sie vermiesen IMMER die Stimmung... 😡
Und danach brach für mich auch schon meine letzte (halbe)  Schulwoche an. Am Montag war ich mit meiner Klasse Bubble Soccer spielen. Dienstag war mein letzter "normaler" Schultag, bestehend aus Filme gucken und mit der Klasse frühstücken. Mittwoch war dann mein letzter Schultag. Der besteht nur aus Ehrungen in der ersten Einheit und einer kurzen Klassenlehrerstunde in der man dann die Zeugnisse bekommt. Und dann, war die Schule vorbei.
Das ist so ein komisches Gefühl, zu wissen dass man in weniger als zwei Wochen in den USA ist, aber es nicht zu realisieren. Ich habe am letzten Schultag probiert mit einer Freundin (die für ein halbes Jahr nach Kanada geht) dieses Gefühl in Worte zu fassen. Das hat darin geendet, dass wir uns gegenseitig angeschrien haben. Anders kann man das einfach nicht beschreiben! 😅😂😬 Das ist einfach ein Gefühlschaos. Einerseits die riesengroße Vorfreude. Das Aufgeregtsein. Die Freude, dass es jetzt endlich los geht. Wanderlust. Fernweh. Erwartungen. Und andererseits ein bisschen Angst. Respekt. Und natürlich die Trauer bei den (von mir so heiß geliebten) Abschieden. Das Ganze ist echt total krass. 😱   👈 Der Emoji fasst das Ganze eigentlich ganz gut zusammen! 😂
Jetzt habe ich Ferien. Ich versuche mich noch mit so vielen Freunden wie möglich zu treffen, muss aber auch schon anfangen zu packen. Vor drei Tagen habe ich meinen Koffer aus dem Regal geholt und in mein Zimmmer gelegt. Meinen Koffer. In mein Zimmer. Zum Packen. FÜR DIE USA!!! Darauf warte ich seit über drei Jahren. Und jetzt ist es soweit: Ich fliege bald nach New York, und dann nach Arizona. Ich realisiere das einfach nicht. 😱😱😱😱😱
Im Moment bin ich dabei, mein ganzes Zimmer aufzuräumen. Also mal so richtig. Also IN DEN SCHRÄNKEN DRIN. Irgendwie wirkt mein Zimmer nicht so, aber ich bin sehr unordentlich. Nachdem ich in einem großen Regal, meinem Nachttisch unter meinem Bett und meinem Sofa aufgeräumt habe, habe ich zwei Mülleimer vollgestopft. ZWEI MÜLLEIMER. (Wie ihr seht drehe ich gerade so ein bisschen durch 😱) Ich bin mit meinem Zimmer noch lange nicht fertig. Jedes mal wenn ich etwas finde das mit in die USA sollte, schmeiße ich das einfach in meinen Koffer. Irgendwie funktioniert das so nicht. Mein halber Koffer ist schon voll 😱😰. Aber hey, irgendwie werde ich da noch alles rein kriegen!!
Jetzt genieße ich noch meine Ferien in Deutschland und dann geht es looooooos...............

Liebe Grüße,
Emma

PS: 9 Tage noch in Deutschland ~ Und ich drehe durch 😱

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eng: Feelings while leaving

Gastfamilie schmeißt mich raus....

Meine Gastfamilie 😊