California die zweite


Ich war Mitte April nochmal in Kalifornien. Drei Chöre von meiner Schule sind zusammen vom 12. bis zum 15. April nach Hollywood gefahren. Am Donnerstagmorgen ging es früh los. Ich habe meinen normalen Schulbus zur Schule genommen, und bin dann erstmal zu meiner A-Hour gegangen (Unterrichtsstunde, die noch vor der Schule ist). Eigentlich musste ich das nicht, da ich aber nicht so viele Proben verpassen wollte, bin ich noch zu Jazz Band gegangen. Danach bin ich in den Chor Raum gelaufen, wo alle anderen schon waren. Dann wurden wir in Gruppen unseren Chaperones (Eltern die zum Aufpassen mitfahren) zugeteilt. Der Reisebus war dann auch schon da und wir sind losgefahren. 
Ich habe einen Großteil der Fahrt geschlafen, lange Autofahrten machen mich müde. Nach ca. 8 Stunden in Bus sind wir in unserem Hotel angekommen. Ich war in einem Zimmer mit meinen Freundinnen, das hat mich gefreut. Nachdem wir schnell unsere Zimmer bezogen haben, sind wir in Badesachen zurück zum Bus gelaufen. Nach einer kurzen Fahrt sind wir in Santa Monica am Strand angekommen. Das Wasser war ziemlich kalt, trotzdem bin ich schwimmen gegangen. Es war so schön den Sonnenuntergang zu beobachten und dabei die ganze zeit von Wellen um geschubst zu werden. Als es dann zu kalt und zu dunkel wurde, sind wir alle  nach und nach zum Santa Monica Pier gelaufen. Dort haben wir Dinner gegessen und sind dabei halb erfroren. Später ging es mit dem Bus zurück ins Hotel, wo wir alle nur noch ins Bett gefallen sind.
Am nächsten morgen konnten wir ausschlafen. Zum Frühstück bin ich mit meinen Roommates zu Dennys gelaufen, im Hotel war das essen echt teuer. Nach einem entspannten Frühstück ging es mit dem Reisebus zum Walk of Fame. Dort sollten wir Fotos mit allen Sternen von Musikern machen, damit wir auf der Reise auch noch was lernen. 
Eine Stunde in 20.000 Fotos später sind wir mit dem Bus zurück ins Hotel gefahren. Dort hatten wir kurz Zeit uns unsere Chorkleider anzuziehen, um dann rechtzeitig zu unserem Wettbewerb zu fahren. Da mein Chor den Wettbewerb eröffnen sollte haben wir uns schon früh eingesungen. Die Stimmung war angespannt, wir haben das ganze Jahr auf dieses Konzert hingearbeitet. Um uns zu beruhigen hat meine Lehrerin dann über das letzte Jahr und unsere Erlebnisse geredet. Ich habe angefangen zu weinen..... Mein Chor hat mich immer unterstützt, egal was los war und wir haben viel erlebt. Und dann waren wir in Kalifornien und haben dort gesungen. Ich hatte unglaublich viel Spaß zu singen und es war einfach toll mit auf diese Reise zu gehen. Die anderen Chöre meiner Schule waren alle auch sehr gut, wir hatten aber viel Konkurrenz. Wir haben allen anderen Chören zugehört, ein Chor hat sogar ein Stück gesungen, dass wir letztes Quarter gesungen haben. Sehr spät ging es dann zurück zum Hotel.
Meine Chaperone Gruppe
Samstag mussten wir früh raus, den es ging zu den UNIVERSAL STUDIOS!!! Wir hatten den ganzen Tag im Park und am Abend hatten wir die Preisverleihung von dem Wettbewerb, noch im Park. Vor vier Jahren war ich schon mal in den Universal Studios in Florida mit meiner Familie, aber mit meinen Freunden in Kalifornien zu gehen war besser! (das lag vielleicht daran, dass ich einfach viele Filme noch nicht kannte aber egal) Wir waren insgesamt fünfmal in der Harry Potter Achterbahn (ja die ist einfach toll) und haben ein paar Shows gesehen. Es war echt ein schöner Tag und ich war glücklich, dass ich da war! Um 9pm war dann die Preisverleihung. Es gab auch ein paar Show Acts (mit ein paar Universal Charakteren), es war lustig. Es fing an mit den Ratings, mein Chor hat ein Silber Rating bekommen!!! Ich habe mich total gefreut! Meine Schule hat sogar noch den Spirit Award bekommen, weil wir uns alle Chöre angehört und uns gut benommen haben.😂
Nach den Awards sind wir auch schon nach Hause gefahren. Ich habe echt versucht zu schlafen, aber wegen einer Sitznachbarin die Chips gegessen hat (Als ALLE versucht haben zu schlafen) ging das nicht...😓 Um 4am waren wir zu Hause und ich hab erstmal geschlafen....

In zwei Wochen fliege ich schon nach Hause und ich kann es noch nicht so richtig glauben. Wegen vieler Konzerte und Proben war ich sehr Busy und konnte nicht bloggen, das hole ich nach! Ich verusuchen noch vor meinem Rückflug von meinen letzten Monaten hier zu berichten.

Liebe Grüße,
Emma

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eng: Feelings while leaving

Gastfamilie schmeißt mich raus....

Meine Gastfamilie 😊