Prom und der Anfang vom Ende

Eine Woche nach der Chor Reise war Prom!

Eigentlich wollte ich mit CeCe zu Prom gehen, aber sie hatte sich kurz vorher umentschieden und wollte doch nicht zu Prom gehe. Ich habe richtig Panik bekommen, denn: MIT WEM gehe ich dann zu Prom? Ein paar Tage später hat mich eine andere ATS, Hang aus Vietnam, gefragt, ob ich mit ihr zu Prom gehen möchte. Ich habe mich total gefreut und hab natürlich Ja gesagt. 
Für Prom hatte ich schon im März ein Kleid gefunden, Schuhe und Makeup habe ich Anfang April gekauft. Ich war sehr zufrieden mit meinem Outfit. Am morgen von Prom bin ich zu einem Frisör gegangen und mir wurden die Haare halb-hochgesteckt. So gegen drei hat meine Gastmutter mich zu Hang gefahren. Wir haben uns dann zusammen fertig gemacht. Anh, eine andere ATS aus Vietnam, war auch mit da. Zusammen haben wir Hang geschminkt und ihre Haare hochgesteckt. Mein Makeup habe ich selber gemacht. Es hat mich wirklich überrascht, mein Makeup sah echt nicht schlecht aus!
Als es langsam dunkel wurde, sind wir nach draußen gegangen und haben gaaaannnzzz viele Fotos gemacht, bis es dann Zeit war zu Prom zu fahren. Auf dem Weg waren wir noch kurz bei Walmart, weil Hang kein Deo mehr hatte. Die Blicke der anderen Kunden waren echt gut!! Kurz darauf sind wir dann bei Prom angekommen. Schon beim reingehen habe ich viele Freundinnen getroffen, alle sahen so hübsch aus!! Den ganzen Abend haben wir eigentlich nur getanzt getanzt und noch mehr getanzt. Zwischendurch haben wir etwas Eis gegessen (hehehe) und dann weiter getanzt. Wir sind bis ganz zum Ende geblieben. Nach Prom hat uns Hangs Gastmutter wieder abgeholt und wir sind zurück zu Hang gefahren. Ich habe die Nacht bei Hang geschlafen. Ich bin, glaube ich, nach 10 min eingeschlafen, Prom war echt anstrengend. Und meine Füße taten weh. Ja, Absätze mussten sein.
Am nächsten Morgen haben meine Gasteltern mich früh abgeholt. Dann haben wir Katelyn und meine Freundin Zoey💗 eingesammelt und sein zu einem D-Backs Baseballspiel gegangen. Ich hatte echt viel Spaß, nur die Regeln verstehe ich nicht so richtig. 
Me - Composer
Montag und Dienstag waren sehr besonders. Im Dezember habe Ich bei einem Kompositions Wettbewerb mitgemacht. Der war für "Female Band Composers". Ich hatte mich von meiner Bandlehrerin überreden lassen und habe mitgemacht. Der Wettbewerb war eigentlich für professionelle Komponistinnen gedacht, deshalb war ich mit 16 die jüngste Teilnehmerin. Gewonnen hat Nicole Piunno. Sie ist eine sehr professionelle Band Komponistin, ich mag ihren Stil sehr gerne. Obwohl ich nicht gewonnen habe (oder eine "honorable mention" war) habe ich wohl ziemlich Eindruck gemacht, denn die Leiterin des Wettbewerbs, Shannon Shaker, hat mich zur ASU eingeladen. Ich konnte sie und Nicole kennenlernen, Nicoles Seminare besuchen und die ASU Concert Band hat meine Komposition gespielt. Es war eine unglaubliche Erfahrung, die ich nicht vergessen werde. 
So. Jetzt kommt der Streik. In Arizona werden Lehrer stark unterbezahlt. Es gab schon lange eine Lehrervereinigung (Red for Ed) die daran etwas ändern wollten, aber nichts ist passiert. Daher wurde ein Lehrer Streik angekündigt. Der sollte am Donnerstag starten und so lange gehen, bis sich etwas ändert. Mein Schuldistrikt hat dann angekündigt offiziell alle Schulen während des Streiks zu schließen. Am Donnerstag sollte eigentlich das letzte Jazz-Band-Konzert sein. Das wurde dann auf Mittwoch vorverlegt, weil Donnerstag ja keine Schule mehr war.
Das Jazz-Konzert war emotional. Ich hatte ein sehr wichtiges Klavier Solo und hatte richtig Lampenfieber. So stark, dass am Ende fast meine ganze Band auf mich eingeredet hat und versucht hat mich zu beruhigen. Wir haben mit einem einfachen Stück angefangen und dann kam auch schon "One o'clock Jump" von Count Basie. Meine Lehrerin hat das Stück angekündigt und hat dann plötzlich angefangen zu erzählen, dass das mein letztes Jazz-Konzert ist, dass ich bald nach Hause muss und wie sehr meine Band mich vermissen wird. Darauf war ich nicht vorbereitet. Ich musste dann gleich spielen und habe das Solo sogar ziemlich gut gespielt. Nach ein paar weiteren Stücken war das Konzert dann vorbei und ich habe angefangen richtig zu weinen. Natürlich wusste ich die ganze Zeit, dass ich irgendwann wieder nach DE zurück muss, aber dass die Zeit so schnell vergeht und dass es so schwer wird, hätte ich nicht gedacht. Irgendwann hab ich dann aufgehört zu weinen und bin nach Hause gefahren. 
Rhythm Section 💗 von links: Hunter (Gitarre), Tyler (Percussion), Me (Klavier), Austin (Schlagzeug) vorne: Zoey (Bass)
Shi 💗 und ich bei dem Spiel
Die nächsten Tage waren komisch. Keine Schule zu haben ist sehr komisch. Ich habe die Zeit genutzt und habe mich oft mit Freunden getroffen. Am Dienstag sollte eigentlich unser letztes Band Konzert sein. Aber es war ja keine Schule. "Bye, Bye, Band Konzert". Mittwoch sollte die Marching Band meiner Schule bei einem D-Backs Spiel spielen. Ich durfte, obwohl ich nicht in der Marching Band war, mitspielen und hatte mich total gefreut. Aber wir haben ja immer noch keine Schule. "Bye, Bye, Marching Band" Shi wollte noch zu dem Spiel gehen, daher bin ich auch noch gegangen. Ich hatte echt Spaß, nur mit den Regeln hatte ich noch so meine Probleme.
Donnerstag sollten wir dann eigentlich wieder zur Schule. Dann aber doch nicht. Ich verstehe immer noch nicht warum. War halt so. Egal!
Freitag durften wir ENDLICH wieder zur Schule. Irgendwie gab es einen Deal und die Lehrer waren damit einverstanden. 
In Sedona😍
Am nächsten Wochenende war ich mal wieder unterwegs. Eine Freundin meiner Gastmutter  hat geheiratet und ich durfte mit! Das war tatsächlich die erste Hochzeit, auf der ich war. Die Hochzeit war in Sedona, eine kleine Stadt ca. 2h von hier. Sedona ist bekannt für eine unglaublich schöne Landschaft und Natur. Weil ich noch nie dort war, sind Virginia Katelyn und ich schon Freitag losgefahren, sodass wir uns Sedona ansehen konnten. Ich habe mich total verliebt!! Die Stadt ist echt schön! Samstag war dann die Hochzeit, in einem Naturpark. Wir mussten ein kleines Stück laufen, bis wir am Ort der Zeremonie waren. Ich war natürlich wieder super schlau und hatte Absätze an. Es waren 3cm hohe Wedges, also nicht so schlimm. Trotzdem nicht geeignet für Wanderungen. Die Zeremonie war total schön! Virginias Freundin war sehr glücklich, das hat echt angesteckt! Nach der kurzen Zeremonie mussten wir zurücklaufen (na toll...) und dann gabs Essen. Es war wirklich lecker und ich habe mich echt vollgestopft. Und dann gab es noch Torte. Amerikanische Torte. (Zucker pur)
Nach dem Kuchen ging es dann auch schon wieder nach Hause, auf dem Weg haben wir noch Virginias Vater besucht. Wir waren bei Dennys essen und sind dann zurückgefahren.
Photo Bomb von Mrs. Howard (Q) 😂
Jesús, Jaystarr, Benny, Q,  Maria, Me, Emilee
Am Montag wurde das letzte Band Konzert nachgeholt. Meine Band hat zwei Stücke gespielt, bei einem habe ich aber nicht Flöte, sondern Klavier gespielt. Bei einem Stück von Honors Band durfte ich auch mitspielen. Jedes Jahr suchen die Seniors ein Stück aus, welches sie mal gespielt haben und besonders gerne mochten,  welches dann am letzten Konzert nochmal gespielt wird. Und weil ich ja ein Senior bin, durfte ich mitspielen. Am Ende wurden noch alle Seniors vorgestellt. Ein paar Leute wussten immer noch nicht, dass ich aus Deutschland komme und nur für ein Jahr hier war!  Ich habe geschafft nicht zu weinen, obwohl ich wirklich traurig war. Und dann war das letzte Band Konzert vorbei. Es war wirklich sehr emotional und Jaystarr hat dann auch noch geweint, weil ich gehen muss... Ich kann es echt nicht ab wenn jemand wegen mir weint...
Donnerstag war eine besondere Veranstaltung. Jeder Lehrer kann an bis zu drei Schüler einen Award vergeben. Und diese Awards wurden dann vergeben. Ich hatte irgendeinen Award bekommen, nur hatte ich keine Ahnung für was. Ich hatte gedacht, es ist entweder Band, Mathe oder Englisch. Band, weil ich engagiert war, Mathe, weil ich Mathe einfach verstehe, oder Englisch, weil ich mich angestrengt habe und es nicht meine Muttersprache ist. Und weil meine Lehrerinnen in diesen Fächern mögen. Aber es gibt ja viele Schüler die so einen Award verdienen, daher kommt es echt darauf an, worauf der Lehrer wert legt. Dann am Ende gab es die große Überraschung, ich habe einen Award für US History bekommen! Das ist eine der lustigsten Dinge die mir hier passiert sind. Die Deutsche bekommt einen Award für amerikanische Geschichte...
Choir-Dorks💪😂
Am nächsten Abend hatte ich mein erstes Bankett, für Chor. Das ist wie eine Abschlussfeier von besonderen Kursen (Musik und Sport). Das Chorbankett war im Luau Stil. Es war total schön einen Abend mit meinen Chorfreunden zu verbringen und das letzte Jahr zu feiern. Es war dann auch noch ziemlich emotional als alle Seniors Abschiedsgeschenke bekommen haben.... Ich werde Chor so sehr vermissen...
Das Wochenende habe ich mit meiner Gastfamilie verbracht, wir waren bei einem Baseball Spiel und Katelyn und ich haben den Pool genossen.
Samstagmorgen durfte ich bei einem Marching Band Mini Camp mitmachen, es war echt toll mehr über Marching Band zu lernen.
Dienstag war das Band Bankett. Das Bankett war nett, aber echt traurig. Ich habe FAST geweint als meine Lehrerin mir einen Award verliehen hat. Das ist so ein ATS Award (for your talented contribution to the 2017-2018 Skyline Band Programm), damit ich etwas von Band mit nach DE nehmen kann. Nach den Awards hat Jaystarr angefangen zu weinen, weil ich gehen muss, und dann hat Emilee auch fast geweint und es war einfach super traurig...
Shis Eltern haben mich nach dem Bankett nach Hause gefahren damit ich nicht laufen muss. Auf dem Weg haben sie Shi und mir von ihrer Idee erzählt. Shi sollte nächsten Sommer auf eine Band Tour in Europa gehen, das ist so ein Programm. Dabei würde sie auch in Deutschland vorbeikommen und ich wollte sie dann treffen. Ihre Eltern hatten die Idee, dass Shi einfach nicht auf diese Tour geht, sondern mich in der Zeit besuchen kommt!!! Shi und ich sind ausgeflippt! Also, Shi wird mich in ein oder zwei Jahre besuchen!!
Am Donnerstag waren es genau zwei Wochen, bis ich nach Hause fliege. Was am Donnerstag passiert ist und alles danach kommt in einem weiteren Post. Ich kann noch gar nicht glauben, dass ich so schnell schon wieder in DE bin...

So ich habe sehr viel erzählt, einfach, weil ich davor lange nichts mehr von meinem Leben hier berichtet habe. Seit ich Gastfamilie gewechselt habe bin ich sehr busy und habe nicht so viel Zeit zum bloggen gefunden. Sorry....

Alles Liebe,
Emma 💗(the german)

PS: 8 Tage noch...✈😰

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eng: Feelings while leaving

Gastfamilie schmeißt mich raus....

Meine Gastfamilie 😊